» Veranstaltungen

» Presseberichte

» Buchtipps
 
 
Impressum

Stadtbücherei Wolfenbüttel

 
		

 









Aufgrund der Coronazahlen kann im Dezember keine Veranstaltung stattfinden.


10. Dezember 2021: »Spielenachmittag für Erwachsene«

Im Monat Dezember können spielbegeisterte Erwachsene einmal in der Stadtbücherei gegeneinander antreten. Bei Brett- oder Kartenspielen in geselliger Runde kann man einen gemütlichen Nachmittag in der Stadtbücherei verbringen. Es sind Spiele vorhanden, eigene können aber gerne mitgebracht und vorgestellt werden.

Wir treffen uns von 14.30 bis 16.30 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei im Kulturbahnhof. Bitte unbedingt anmelden wegen der begrenzten Teilnehmerzahl! Mail: stadtbuecherei@wolfenbuettel.de oder Telefon: WF 90 08 60.



10. Dezember 2021: »Bilderbuchkino« 

»Eine Sternschnuppe im Schnee«.

Überall liegt Schnee, und so kann die Maus schon seit Wochen nicht mehr mit ihrem Freund, dem Maulwurf spielen. Als sie eine Sternschnuppe findet, wünscht sie sich etwas.

Um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei für Kinder zwischen 3-6 Jahren. Der Eintritt ist kostenlos, aber bitte anmelden! Mail: stadtbuecherei@wolfenbuettel.de oder Telefon: WF 90 08 60.



15. Dezember 2021: »Kamishibai« 

»Der kleine Weihnachtsmann«. Der kleine Weihnachtsmann ist stinksauer. Es ist immer dasselbe. Jedes Jahr hat er als Erster all die schönen Geschnek für die Kinder eingepackt, doch der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner verbietet ihm die die Weihnachtsreise, weil er zu klein ist. Da entdeckt der kleine Weihnachtsmann, dass auch die Tiere gerne Geschenke bekommen würden und er hat einen Plan....

Um 10 und 11 Uhr in der Stadtbücherei für Kinder zwischen 2-6 Jahren. Der Eintritt ist kostenlos. Begrenzte Teilnehmerzahl, bitte anmelden! Mail: stadtbuecherei@wolfenbuettel.de oder Telefon: WF 90 08 60. Kamishibai ist ein japanisches Papiertheater.



17. Dezember 2021: »Bilderbuchkino« 

»Der Ostermann«. Der Sohn des Weihnachtsmannes hat ein Problem: Winter, Schlitten fahren und Tee kann er nicht leiden. Viel toller findet der Junge den Frühling, Hasen und bunte Eier! Klar, dass er am liebsten Ostermann werden möchte, wenn er groß ist. Seinem Vater gefällt das gar nicht. Weihnachtsmann sein ist schließlich Familientradition …

Um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei für Kinder zwischen 3-6 Jahren. Der Eintritt ist kostenlos, aber bitte anmelden! Mail: stadtbuecherei@wolfenbuettel.de oder Telefon: WF 90 08 60



»14. Wolfenbütteler Kinder- und Jugendbuchwoche«