» Veranstaltungen

» Presseberichte

» Buchtipps
 
 
Impressum

Stadtbücherei Wolfenbüttel

 



11. und 25. Januar 2019: »Spielenachmittag«

Gesellschaftsspiele  für alle zwischen Schulalter und 60 +  
                             
Wer hat Lust mit anderen zu spielen? Wer spielt gerne mit Karten, Brettspielen oder im Freien? Wer hat Spiele zum Mitbringen? Wer kennt alte Spiele? Wir wollen in Gruppen gewinnen, verlieren oder im Team spielen.

Wir treffen uns 14.30 Uhr in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof.



16. Januar 2019: »Kamishibai« 

»Benno Bär«. Benno Bär freut sich auf sein warmes Zuhause. Nach einer langen Wanderung steht er vor seiner Haustür und wühlt in seiner Tasche, um den Haustürschlüssel zu finden, doch leider vergebens. Nun steht er da, draußen im tiefsten Schnee und weiß sich keinen Rat. Doch wenn man Freunde hat, findet sich gemeinsam auch eine Lösung.

Um 10.00 Uhr in der Stadtbücherei für Kinder zwischen 2-6 Jahren. Der Eintritt ist kostenlos. Begrenzte Teilnehmerzahl, bitte anmelden! Kamishibai ist ein japanisches Papiertheater.



26. Januar 2019: »Mitgliederversammlung«

Einladung für Mitglieder, Angehörige und Freunde zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 26. Januar 2019 um 10 Uhr

Vor der Stadtbücherei parkt der Bücherbus des Landkreises für uns, wir besichtigen ihn und bekommen eine Einführung.

Danach beginnt die Mitgliederversammlung im Kaminzimmer des WokIn im 1. Stock des Kulturbahnhofes.
Das Protokoll vom 3. Februar 2018 liegt zur Einsichtnahme aus.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Genehmigung des Protokolls vom 3. Februar 2018
4. Tätigkeitsbericht des Vorstandes
5. Bericht von Frau Schaper
6. Kassenbericht
7. Vorschau auf Veranstaltungen 2019
9. Mitteilungen, Anfragen, Vorschläge



5. Februar 2019: »Als die Bücher laufen lernten«

An jedem ersten Dienstag im Winterhalbjahr präsentieren das Kino CineStar, der Freundeskreis der Stadtbücherei, die Wolfenbütteler Zeitung und Bücher Behr um 17 und 20 Uhr eine Literaturverfilmung. Am 5. Februar läuft der Film »Dieses bescheuerte Herz« nach dem Buch von Daniel Meyer.

Filmkarte und Buch kosten 12 €, nur die Filmkarte 7,50 €. Vorverkauf nur bei Bücher Behr, ab 9. Januar 2019.