» Veranstaltungen

» Presseberichte

» Buchtipps
 
 
Impressum

Stadtbücherei Wolfenbüttel

 

BUCHTIPP

für Erwachsene 

                        (c) Gabriele Drewes
  

»Bloody Mary« von Kristina Gehrmann

Carlsen, 300 S., 28 Euro

Das britische Königshaus war schon immer gut für Hauen und Stechen - in der aufwendig illustrierten Graphic Novel »Bloody Mary« im allerwörtlichsten Sinne. Kristina Gehrmann geht darin der Geschichte von Mary Tudor nach, zeigt die Monarchin als gläubige Christin, die verstört vom ganzen Hin und Her um die Ehen ihres Vaters Henry XIII. einen brutalen Kurs fuhr, um die Seelen ihres Volkes zu retten.



BUCHTIPP

für Kinder oder jugendliche Lesewürmer              

                                                          
                                 (c) fotolia


»Fritz und Frieda. Ein Frischling kommt selten allein« von Anna Böhm und Imke Sönnichsen

Oetinger-Verlag, 13,00 €, ISBN: 978-3-7512-0016-5

Fritz, ein Frischling, macht mit seinen Eltern und Geschwistern einen Ausflug in den Wald. Unterwegs sieht er viele interessante Sachen. Plötzlich ist er ganz allein. Da sieht er Frieda, die kleine Füchsin. Beiden suchen den Weg, der ist aber weg. Wie Fritz dann doch wieder nach Hause findet, erzählt dieses wunderbar illustrierte Buch.

Ab 3 Jahren