» Veranstaltungen

» Presseberichte

» Buchtipps
 
 
Impressum

Stadtbücherei Wolfenbüttel

 

BUCHTIPP

für Erwachsene 

                        (c) Gabriele Drewes
  

»Unter Leuten« von Juli Zeh

Luchterhand Verlag, 635 S., € 24,99

Fährt man durch die Landschaften und die Ortschaften der früheren DDR, sehnt man sich oft nach der Ruhe und Abgeschiedenheit dörflicher Idylle, die es dort scheinbar noch gibt. Juli Zeh belehrt uns in ihrem Roman "Unter Leuten" eines Anderen. Hinter den Fassaden gibt es Streitigkeiten zwischen den Bewohnern von früher und den neu Hinzugekommenen. Von außen kommen neue Bestimmungen wie zum Beispiel der Bau von Windrädern. Die scheinbare Romantik kann sehr schnell brüchig werden. Julie Zeh ist ein großer Gesellschaftsroman gelungen.




BUCHTIPP

für Kinder oder jugendliche Lesewürmer              

                                                          
                                 (c) fotolia


»Tiere in der Nacht« von Katja Baier

Coppenrath, 24 S. € 162,95

Wer ruft und raschelt in der Nacht? Mit diesem Soundbuch lernen kleine und große Tierfreunde 12 verschiedene Arten kennen. Das Buch punktet mit vielen Fotos, spannenden Sachinformationen und den originalen Stimmen der Tiere, die in der Dämmerung und Dunkelheit unterwegs sind.

Ab 6 Jahren